Historie & Erfolge

Das Team spielt schon seit 2012 zusammen, der Start war bei den Minis. Schon nach nur einem Jahr in der F-Jugend wechselte die Mannschaft in die E-Jugend. Trotz des jüngeren Jahrgangs spielte die E4 erfolgreich mit. Der Wechsel war notwendig, um die Mannschaft zusammenzuhalten. In den Play-Offs 2014 mussten sich alle erst einmal daran gewöhnen, gegen älter Kinder zu spielen. Es reichte daher nur für 2 Siege aus 7 Spielen. Diese wurden um so mehr gefeiert.

Aber schon im Winter 2014 konnte auf Augenhöhe mitgehalten werden. Dies zeigte sich durch den Gewinn der Hallenkreismeisterschaft der E4-Jugend Gruppe 2. Auch die im Anschluss folgende Freiluftsaison 2014/2015 konnte mit einem guten 2. Tabellenplatz mit 6 Siegen und nur einer Niederlage abgeschlossen werden.

Bisherige Erfolge dieser Mannschaft:

  • Turniergewinn der F2-Jugend in Schapen im Sommer 2014
  • Hallenkreismeister der E4-Jugend Gruppe 2 in 2014
  • 2. Tabellenplatz Freiluftsaision 2014/2015 E-Jugend Gruppe J